Über uns


DIE BLEIBE AM BERG - MEIN KRAFTPLATZ AM SCHLIERSEE

Servus, ich bin Sandra – begeisterte Bergsportlerin, Jungsmama und Salsa-Tänzerin nach Feierabend. Als gebürtige Oberbayerin fühle ich mich in den Schlierseer und Spitzingseer Bergen rundum „dahoam“. Ob wandern, klettern, segeln, moutainbiken oder Skitouren gehen, ob nur für 30 Minuten oder den ganzen Tag lang – gerne teile ich meine Ideen für sportliche oder naturnahe Aktivitäten rund um Schliersee und Spitzingsee. Aber pssst, meine besten Tourentipps sind natürlich nur für meine Gäste und mich bestimmt!


Klarer Stil trifft knallige Highlights

Neben der Begeisterung fürs Draußen habe ich auch ein Händchen dafür, es drinnen schön zu machen. Für die Bleibe am Berg habe ich auf einen klaren, naturnahen Einrichtungsstil mit ein paar ausgefallenen Highlights gesetzt. Zwischen ruhigen Flächen aus Holz und Glas sticht zum Beispiel das knallpinke Schlafsofa im Gypsy-Stil besonders ins Auge. Oder der gemütliche Lounges Chair von Charles Eames – ich liebe Design-Klassiker wie diesen! Mein persönliches Highlight – im wahrsten Sinnes des Wortes – sind ausgefallene Lampen und Leuchten.


Ein Platz zum rundum Wohlfühlen

Besonders wichtig beim Umbau meines Hauses in den Jahren 2018/2019 war mir die leimfreie Holzbauweise. Sie schafft ein wunderbares Raumklima und ist auch für Allergiker besonders verträglich.

Mein Motto: Durchatmen, zur Ruhe kommen, Dankbarkeit spüren. Die Bleibe am Berg ist ein echter Kraftplatz am Schliersee – und tut einfach jedem gut!

Informationen


Regeln